Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V.

Juleica-Fachtag 2012

veröffentlicht am 30.11.2012

Am 30.11.2012 fand in der Lindenhalle der diesjährige JuLeiCa-Fachtag stattt. Dieser wurde vom Arbeitskreis ProJuleica und dem Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V. organisiert und stand unter dem Motto "Partizipation". Nach der Begrüßung hielt Holger Seidel, Dozent an der Fachhochschule Ostfalia, einen informativen Vortrag mit dem Titel "Ohne uns läuft nichts?! - Zur Partizipation in der Kinder- und Jugendarbeit". Im Anschluss konnten sich die Teilnehmenden im Foyer der Lindenhalle über laufende Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Wolfenbüttel informieren. Darunter waren unter anderem das Jugendparlament, Spielplatzplaner, das Aha-Erlebnismuseum, die Kreisjugendpflege Wolfenbüttel und das Seminarfach "Jugendpartizipation" des Gymnasiums am Schloss Wolfenbüttel
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden in zwei verschiedenen Workshops einmal Methoden und Ideen zum Thema Partizipation selbst erarbeitet.
Der informative und insgesamt sehr gelungene JuLeiCa-Fachtag 2012 endete mit einer kurzen Auswertung und einer Verabschiedung durch die Organisatoren.


Parse error: syntax error, unexpected end of file in /home/www0963/www.kjr-wf.de/site/snippets/gallery.php on line 13